Fahrzeug-Aufbereitung

Wir sind das Original und haben die Branche der gewerblichen Fahrzeug-Aufbereitung in Tirol mitbegründet. Was im Jahre 1990 begonnen hat, wird nun in 2. Generation geführt. Seid mehr als 25 Jahren waschen, putzen und polieren wir Autos und andere Fahrzeuge. Diese Erfahrung bringt uns jeden Tag einen großen Vorteil und schützt uns vor Fehlern, die wir schon gemacht haben.

Event-Service

Wenn es Spaß macht arbeiten wir auch gerne dort wo Sie sind! Gerade bei Events wie Fahrtrainings oder Präsentationen sollten Fahrzeuge glänzend aussehen. Dieser Service hat uns schon an viele Orte gebracht, ob in geheimer Mission am Gletscher oder als getarntes Teammitglied in der Boxengasse. Aufregend, spannend und etwas Besonderes sind diese Aufträge immer - wenn sie es wünschen natürlich auch diskret.

Eventservice
Eventservice
Eventservice
Eventservice
Eventservice
Eventservice
Eventservice
Eventservice

Handwäsche

Um ein Fahrzeug ordentlich von Schmutz und Dreck zu befreien ist eine Handwäsche unerlässlich. Warmes Wasser, das richtige Shampoo und schonende Schwämme bzw. Bürsten - so muss das aussehen. In unserer Waschhalle verfügen wir über eine Hebebühne mit der wir jedes Fahrzeug anheben. So bekommen wir Seitenschweller, Radhäuser und Felgen leichter und besser sauber und schonen zudem unseren Rücken. Um das Ergebnis der Handwäsche zu optimieren und um eingetrockneten Wasserrändern vorzubeugen, wird jedes Fahrzeug im Anschluss getrocknet/abgeledert.

Autowäsche
Autowäsche
Autowäsche

Lackpolituren

Pauschal gesagt ist eine Politur eine sehr gründliche Art das Fahrzeug zu reinigen. Dabei werden Verschmutzungen entfernt, die mit keiner Waschstraße und meist auch nicht mit einer Handwäsche entfernt werden können. Bei einem Poliervorgang erfolgt auch ein minimalster Lackabtrag, so wird alles was am Lack haftet (Insektenflecken, Flugrost, Teer, usw.) ebenfalls abgetragen. Gleichzeitig werden kleinste Vertiefungen verfüllt. Die Kombination von diesen beiden Eigenschaften glättet die Oberfläche des Lackes und macht ihn dadurch glänzend. Das Ergebnis einer Lackpolitur ist, abgesehen von der Verwendung der richtigen Produkte,  abhängig vom Ist-Zustand und vom Aufwand den man "in den Lack" investiert. Es sind außerordentliche Ergebnisse möglich, dafür ist aber auch ein gewisses Budget notwendig.

polieren
polieren
polieren
Lackpolitur

Glas-Ceramic 9H Beschichtung/Coating

Dieses Coating ist die Champions League der Oberflächenbeschichtungen. Nach derzeitigem Stand gibt es keine vergleichbaren Produkte die annähernd die Eigenschaften von Glas-Ceramic Coatings erfüllen. Keine Nano Versiegelung, kein Carnauba Wachs oder was auch immer. Dieses Coating ist klar und transparent, in etwa so flüssig wie Wasser, und wird bei der Anwendung zu einem festen Film. Der Auftrag erfolgt in mehreren Stufen und Schichten, so ist es möglich verschiedene Stärken zu erzeugen. Auch hier gilt, je mehr Zeit wir investieren umso besser das Ergebnis. Grundvoraussetzung um dieses hochwertige Coating auf einem Fahrzeug aufzutragen, ist ein Lack in einwandfreiem Zustand. Deshalb ist es im Vorfeld notwendig das Fahrzeug stufenweise zu polieren, hierbei werden auch zB Kratzer nicht nur "wegpoliert" sondern ausgeschliffen. Bei einem Neuwagen entfällt das zeitaufwendige Polieren, das Coating ist somit um einiges günstiger.

Vorteile Glas-Ceramic 9H Coating

  • Langzeitschutz, bis zu 36 Monate (4+1 Schichten)
  • extremes abperlen von Wasser
  • extremer Glanz
  • extreme Glätte
  • UV-beständig
  • einfaches reinigen der beschichteten Oberfläche
  • beständig gegen Chemikalien (zB Streumittel)
  • bietet Schutz vor mechanischen Belastungen (zB Waschstraße)
Ceramik
Ceramik
Ceramik
Ceramik

Scheinwerfer-Aufbereitung

Die Gläser von Autoscheinwerfern sind heutzutage aus Kunststoff, dieser wird über die Jahre matt und vergilbt. Vorwiegend UV-Strahlung, aber auch Streumittel und mangelnde Fahrzeugpflege sind die Ursachen dafür. Die Ausleuchtung der Straße und in weiterer Folge die erforderliche Sicht in der Nacht ist nicht mehr gegeben, das Risiko für Verkehrsunfälle wächst. Dieser Umstand ist auch der Grund dafür, dass Fahrzeugen mit matten oder vergilbten Scheinwerfern die Teilnahme am Straßenverkehr verweigert wird, d. h. kein Pickerl mehr! Ein teurer Austausch ist deshalb aber noch nicht notwendig. Durch stufenweises abschleifen und anschließendes aufpolieren bekommen sie wieder vollen Durchblick, zudem versiegeln wir die bearbeiteten Gläser mit 2K-Klarlack um wieder einen langfristigen UV-Schutz zu erhalten.

Scheinwerfer polieren
Scheinwerfer reparieren
Scheinwerfer polieren
Scheinwerfer matt